Halloween, das Gruselfest der Gespenster, ist seit einigen Jahren auch in Deutschland angekommen. Die Bedeutung von Halloween geht wahrscheinlich auf einen keltischen Brauch aus Irland zurück, der dort schon 500 v.Chr. gefeiert wurde, aber es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach auch einen christlichen Zusammenhang. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten den Brauch dort weiter.

Typisch für Halloween ist es, dass sich Kinder als gruselige Gestalten verkleiden, von Haus zu Haus ziehen und um Süßigkeiten betteln. Und es ist üblich, vor die Häuser Kürbisse aufzustellen, die ausgehöhlt und mit gruseligen Fratzen versehen sind.

Um diese in den Kürbis hinein zu schnitzen ist das Kürbis-Schnitz-Set super praktisch. In einem Jutesack befinden sich vier Werkzeuge mit Edelstahl-Klingen. Ein Tütchen mit Kürbis-Samen sorgt für den Nachschub an Kürbissen im nächsten Jahr. Auf dem Anhängekärtchen findet Ihr Logo Platz.

Preisbeispiele Kürbis-Schnitz-Set (Größe: ca. 170x250x50mm):

  •    250 Stück: 12,80 Euro/Stück, incl. Druck
  • 1.000 Stück: 11,15 Euro/Stück, incl. Druck


Gruselige Kuscheltiere

Auch unter den Schmoozies wird Halloween gefeiert: Ein Kürbis, ein Geist und eine Fledermaus wetteifern um die Gunst der Partygänger. Die plüschigen Kuscheltiere haben eine Unterseite aus Mikrofaser und eignen sich perfekt zur Reinigung glatter Oberflächen, wie etwa Handydisplays oder Bildschirme. Die Werbeanbringung erfolgt auf dem Werbefähnchen, das bei allen Schmoozies an der unteren Produktseite befestigt ist.

Preisbeispiele Schmoozies (Größe: ca. 7cm Durchmesser):

  • 1,89 bis 1,99 Euro/Stück, zzgl. Druckkosten

 
Die Preise sind Nettopreise zzgl. Fracht und MwSt. (Stand: August 2019).  


Bildquelle: Multiflower GmbH, Meckesheim (Kürbis-Schnitz-Set); Schmoozies/mbw, Wanderup (Schmoozies)

Sie haben Interesse an „Gruseliges Halloween“?

Herr
Frau

Zurück Interesse?