Insektenhotels halten jetzt immer öfter Einzug in Gärten oder Grünanlagen, an Bäumen, Hauswänden und Balkonen hängend. Sie dienen als Nist- und Überwinterungsplätze für Nützlinge.

Das Insektenhotel bietet den bei uns beheimateten Insektenarten eine Möglichkeit zur Brutaufzucht wie Überwinterung und unterstützt das ökologische Gleichgewicht. Durch intensive Flächennutzung, Schädlingsbekämpfung und Monokulturen haben es manche Insekten schwer, artgerechte Lebensräume zu finden. Gleichzeitig verschafft uns so ein Hotel interessante Einblicke in die Lebensweise unterschiedlicher Insekten. Wer ein Insektenhotel näher betrachtet, wird über die Artenvielfalt der friedlich nebeneinander lebenden Bewohner erstaunt sein.

Das in der EU gefertigte Insektenhotel aus 4mm Birkensperrholz wird als Bausatz zum Zusammenstecken geliefert. Eine Anleitung liegt selbstverständlich bei. Maße verpackt: 12x18cm, Endmaß: 16,5x19,5x9,5cm. Lieferung ohne Füllung.

Ihre Werbung erfolgt per Gravur auf der Dachfläche max. 50x30mm.

Preisbeispiele:

  • 100 Stück: 5,45 Euro/Stück
  • 250 Stück: 5,25 Euro/Stück
  • 500 Stück: 4,98 Euro/Stück

 
Die Preise sind Nettopreise zzgl. Fracht und MwSt. (Stand: Mai 2020).

Bildquelle: team-d, Schorndorf       

 

Sie haben Interesse an „Insektenhotel für Naturliebhaber“?

Herr
Frau

Zurück Interesse?