Werbemittel verfügen über einen geringen Streuverlust: 90 Prozent der Empfänger von Werbemitteln nutzen diese selbst. Entscheidend dabei sind natürlich die Qualität und der Gebrauchsnutzen des Werbeartikels. 70 Prozent der Empfänger von Werbeartikeln erinnern sich an die Werbebotschaft sowie an das werbende Unternehmen. Werbebotschaften in Radio, Fernsehen oder Zeitschriften erreichen dazu im Vergleich nur 30 Prozent. 78 Prozent der Empfänger von Werbeartikeln empfehlen das Unternehmen gerne weiter.

Die vom Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft in Auftrag gegebene und von der DIMA Marktforschung durchgeführte Studie „Werbewirkung von Werbeartikeln“ ergibt noch weitere interessante Details: Werbeartikel sind häufig länger als zwei Jahre im Besitz. Ein Werbeartikel transportiert die Werbebotschaft daher vielfach und langfristig. Über zwei Drittel der Zielgruppe benutzen Werbeartikel länger als ein Jahr.

Ist die Qualität gut, ein Nutzen vorhanden und die Idee passend, so fördern Werbeartikel das Vertrauen in das werbende Unternehmen, steigern den Sympathiewert der Marke und damit die Kaufbereitschaft.  

 Studie

Bildquelle: GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V., Frechen

Sie haben Interesse an „Werbeartikel wirken“?

Herr
Frau

Zurück Interesse?