Auf dem Weg zum Bäcker treffe ich zufällig Marie. „Hey Marie, hab' Dich lange nicht mehr gesehen, das freut mich aber; wie geht es Dir?“. Marie - schon zwei Schritte an mir vorbei - ruft hektisch: „Du, freu' mich auch, Dich zu sehen, aber ich muss ganz schnell einkaufen. Wir telefonieren, versprochen!“

Hmm …, schade denke ich. Hätte sie denn nicht mal zwei Minuten Zeit gehabt? Das Geschäft ist von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Ja, wir haben viele Termine. Da ist so eine kurze Unterhaltung auch echt ein „Zeiträuber“. Mich schüttelt es, wenn ich darüber nachdenke. Ist eine Begegnung mit einem Menschen ein Zeiträuber? Sind wir alle immer am Rennen und in Eile? Was wir alles müssen müssen ...!

Jetzt ist uns allen viel Zeit auferlegt worden. Wir müssen nur noch wenig. Ja, wir müssen uns und andere schützen, müssen Abstand halten. Aber wir dürfen uns jetzt aufs Dürfen konzentrieren.


Sehnen wir uns danach, wieder arbeiten zu dürfen und nicht in den alten Trott zu verfallen, alles müssen zu müssen.

Freuen wir uns gemeinsam darauf, wieder müssen zu dürfen!!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gesunde Zeit.

Ihr Team von SAMSTAG Werbemittel GmbH

Sie haben Interesse an „Müssen müssen?“?

Herr
Frau

Zurück Interesse?