Recycling-Produkte halten Einzug in alle Kategorien des täglichen Lebens: Sneaker und Jeans werden jetzt schon aus alten Baumwoll-T-Shirts hergestellt, seidige Tops waren einmal PET-Flaschen. Diese Henkeltasche besteht zu 70 % aus recycelten Baumwollresten und zu 30 % aus recyceltem PET. Zero Waste ist hier das Stichwort – ein Beitrag zu einer positiven Ökobilanz.

Der Herstellungsprozess bei so einer recycelten Baumwolltasche ist aufwändiger als beim Einsatz von neuen Rohstoffen, da die Reinigung und Aufbereitung des Altmaterials und das Sortieren der einzelnen Farbfasern viel Arbeitsaufwand in Anspruch nimmt. Die Baumwollreste werden geschreddert, neu gesponnen und zu neuem Garn verarbeitet. Das Ergebnis ist seine Mühen wert und spricht für sich: langlebige Qualität und ein klassisches Design.

Die recycelte Tasche hat ein Maß von etwa 38 x 42 cm; die Grammatur beträgt 200 g/m2. Die beiden Henkel sind 70 cm lang. Ihr Werbeaufdruck ist max. 28 x 30 cm möglich.

Preisbeispiele incl. 1-farbigem Druck auf einer Seite:

  •    250 Stück: 2,05 Euro/Stück
  •    500 Stück: 1,96 Euro/Stück
  • 1.000 Stück: 1,88 Euro/Stück


zzgl. Drucknebenkosten 1-farbig 60,-- Euro.

Die Preise sind Nettopreise zzgl. Fracht und MwSt. (Stand: Oktober 2020).

 

 

 

 

 

 

 

 Bildquelle: Mister Bags GmbH, Essen

Sie haben Interesse an „Ich war mal ein Baumwollrest“?

Herr
Frau

Zurück Interesse?