Über uns

Über uns

In der inhabergeführten Agentur in 2. Generation sind wir bei der SAMSTAG Werbemittel GmbH für unsere Kunden bei der Auswahl und dem Einsatz dreidimensionaler Werbeträger (dem Werbeartikel) beratend tätig. Ob bei einem Einmalprojekt oder im Rahmen eines Komplettservices beraten wir individuell, bedarfsorientiert und kreativ.

Als Mitglied im GWW – Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. sowie durch regelmäßige Messebesuche und vielfältige Lieferantenkontakte haben wir einen weitreichenden Marktüberblick, um für Sie immer aktuelle Trends zu erkennen und umzusetzen. Wir erstellen Ihre Druckdaten, kümmern uns um die Werbeanbringung und sorgen auf Wunsch auch für die Verteilung der individualisierten oder gar personalisierten Werbemittel an ihre Zielorte.


Historie

SAMSTAG Werbemittel wird bereits in 2. Generation geführt und blickt auf eine nun rund 40jährige Firmengeschichte zurück. Am 1. September 1977 gründeten Heinz und Brigitte Samstag die Firma b. samstag Werbemittel & Verkaufsförderung, die damals noch in Bensheim-Gronau in privaten Räumen geführt wurde.

1984

b. samstag Werbemittel & Verkaufsförderung 1984
Quelle: Bergsträßer Anzeiger

2014

SAMSTAG Werbemittel 2013Quelle: Stadtmagazin, Foto © Thomas Neu

Im Juli 1984 wurde der erste Ausstellungsraum in einem Kellerraum des Privathauses eröffnet, was der lokalen Presse immerhin bereits eine Meldung wert war (siehe Bild oben links). Im September 1990 erfolgte der erste Schritt in die Moderne: Mit der Änderung der Gesellschaftsform zur SAMSTAG Werbemittel GmbH wurde auch der Würfel Bestandteil des Firmenlogos und ist es bis heute.

Der Generationenumbruch begann im August 1998 mit dem Eintritt von Patrick Samstag in die Geschäftsführung. Zwei Jahre später wurde dessen elterliches Haus zu klein und die Firma zog im August 2000 ins Bensheimer Gewerbegebiet in angemietete Räume mit Lagermöglichkeiten um.

Seit März 2003 ist Patrick Samstag alleiniger Geschäftsführer, zehn Jahre später verstarb sein Vater und Firmengründer Heinz Samstag am 10.04.2013. Seit Mai 2014 ist die Firma nun mit eigenem Firmengebäude am Berliner Ring in Bensheim angesiedelt. Dort verfügt man über großzügige Büro- und Lagermöglichkeiten, die noch Möglichkeiten zu Erweiterungen bieten. Das Unternehmen hat heute einen weltweiten Wirkungskreis, arbeitet aber auch regional wie z.B. beim Merchandising des Hessentags 2014 in Bensheim.

1977

Logo SAMSATG 1977

1990

Logo SAMSATG 1990

2014

Logo SAMSATG 2014

Ihre Kontaktpersonen

Unser kleines, aber leistungsstarkes Team betreut B2B-Kunden aller Größen aus unterschiedlichsten Branchen, aber auch Kommunen, Parteien, Verbände sowie Vereine. Unabhängig von Firmengröße oder Budget stehen wir für eine einzigartige Service- und Einsatzbereitschaft, die sicherlich ihresgleichen sucht. Flexibilität und Zuverlässigkeit gehören ebenfalls zu unseren Stärken. Mit individuellen Lösungen und hilfreichen Tools wie unseren kundenspezifischen Shops für deren Werbemitteldistribution sind wir mehr als nur ein Werbemittellieferant. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, der deren Geschäftsprozesse im Werbemittelbereich unterstützen und weiterentwickeln kann.

Patrick Samstag
Patrick Samstag

Geschäftsführer

Michèle Samstag
Michèle Samstag

Beratung und Rechnungswesen

Carsten Keil
Carsten Keil

Beratung und Vertrieb

Ute Seegers
Ute Seegers

Beratung und Vertrieb

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns!